Förderverein Wildpark Knüll > Förderverein > Aufgaben des Fördervereins

Aufgaben des Fördervereins

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Fördervereins helfen z.B. bei der Besucherbetreuung. Zurzeit stehen dem Verein vier Personen zur Verfügung, die an besucherstarken Tagen, insbesondere an Sonn- und Feiertagen, den Besuchern des Wildparks mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit diesem Dienst möchten wir als Verein das Naturzentrum Wildpark Knüll in seinem Bemühen den Besuchern die heimische Tierwelt näher zu bringen unterstützen.

Die ehrenamtlichen Betreuer sind mit speziellen Westen des Vereins ausgestattet und somit erkenntlich. Sie sollen den Besuchern Informationen über den Park und die Tiere geben, bei Fragen und Problemen behilflich sein und auf Fehlverhalten hinweisen. Wir versuchen alle Wochenenden der Saison mit mindestens einem Mitarbeiter zu besetzen, wobei die Organisation des Dienstes bei den Mitarbeitern des Naturzentrums liegt. Besucher können sich jederzeit an die „Ehrenamtlichen“ mit Fragen wenden!